Cheerleading Weltmeisterschaft

von MS Kettenbrücke
07. Juni 2023
Cheerleading - WM Amerika

Zwei WM-Wochen in Amerika

Text: Julia Krimbacher, 4a

Am 12. April 2023 flog ich mit dem Nationalteam Österreichs nach Amerika, um an der „Cheerleading Weltmeisterschaft“ teilzunehmen. Die Häuser, in denen wir untergebracht waren, lagen in einem Resort in Orlando, Florida.

Mein typischer Tagesablauf bestand eigentlich nur aus Training. In unserer knappen Freizeit sprangen wir meistens in den Pool, genossen die Sonne oder gingen in ein nahegelegenes Einkaufszentrum.

Am 21. April 2023 war es dann so weit! Wir hatten unseren ersten Auftritt im „ESPN Wide World of Sports“, am Disney-Resort-Gelände. Wir durften am nächsten Tag ins Finale einziehen und holten uns den Weltmeistertitel.

Die restlichen Tage schauten wir anderen Teams bei der WM zu, gingen shoppen und feierten unseren Sieg. Am 25. April 2023 ging es für uns dann wieder zurück nach Österreich. Ich hatte eine unvergessliche und großartige Zeit in Amerika.