Schulschluss

von MS Kettenbrücke
07. Juli 2023
Auf dem Weg

Gemeinsam auf dem Weg

Abschlussgottesdienst in der Theresienkirche (Hungerburg)

Text: Veronika Linert

Am Mittwoch, den 5. Juli, pilgerten wir klassenweise auf die Hungerburg. Auf dem Weg durch den Wald gab es interaktive Gebetsstationen, die uns auf das vergangene Schuljahr blicken ließen. Es war eine lebendige Pilgerwanderung durchwachsen von lachenden Jugendlichen, die sich viel zu erzählen hatten.

Vor Beginn des Gottesdienstes hatten wir Zeit, auf der Klosterwiese unsere Jause zu verzehren und ein wenig zu rasten. Unsere Pastoralassistentin Doris Stadlmair feierte mit uns einen lebendigen Gottesdienst.

Nach dem Segen wurde das Geheimnis der Gewinner des neuen Schulheft-Covers für das Schuljahr 2023/24 gelüftet. Die Gewinner durften sich über einen Kinogutschein für die Sommerferien freuen.

Weiters wurde die 4a-Klasse als sauberste Klasse des Schuljahres prämiert. Sie erhielten eine Urkunde und ein Eis am folgenden Tag.

Nach der Gottesdienstfeier marschierten wir gemeinsam zurück zur Schule!