Skitage der zweiten Klassen

10. Februar 2023
ST2

"Ski Heil"

Text: Hanna Fleißner (2b)

Vor den Semesterferien tauschten die 2. Klassen der Mittelschule Kettenbrücke die warme Klasse gegen den kalten, 2.677 Meter hohen Glungezer. Vom 7. bis 9. Februar verbrachten die 2a, 2b und 2c tolle Skitage auf der Piste bei strahlendem Sonnenschein.

Die Schülerinnen und Schüler trafen sich pünktlich um 9 Uhr bei der Talstation. Nach der Einteilung in kleinere Skigruppen ging es mit modernen Bahnen hinauf zum Skigebiet.

Je nach Gruppe wurden unterschiedlich schwere Pisten in Angriff genommen. Einige der Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können auch auf dem Snowboard. Da es die Tage zuvor geschneit hatte, war die Freude groß, auch abseits der Piste im Tiefschnee zu fahren. Weitere Lieblingsbeschäftigungen waren die Klassenkameraden auf der Piste einzustauben und die vielen Waldwege abseits der Piste zu erkunden. Im Alpengasthof Halsmarter wurden die Pausen verbracht, um Kraft für die nächsten Fahrten zu tanken. Am Ende jedes Skitages fuhren alle Klassen zurück ins Tal und wurden dort entweder abgeholt oder fuhren mit dem Bus nach Innsbruck.

Es hat uns sehr gefallen, außerhalb der Schule miteinander Zeit zu verbringen.