Unsere neue Schulleitung

01. September 2022
Annemarie Eiter

Studium/Ausbildung

• Lehramt für Mittelschulen für Englisch, Italienisch, Biologie und Umweltkunde, Bewegung und Sport, Religion röm. kath., Berufsorientierung und Lebenskunde, Schülerberatung
  • Masterstudien in Fachdidaktik für Fremdsprachen
  • Umfassende Erfahrung mit Lehren (Pädagog:innenbildung) und Lernen (diverse Schwerpunktsetzungen, Projektorientierung etc.) sowie mit Management und Bildungsforschung
  • Jahrelange Erfahrung mit Instrumenten der Kompetenzmessung

Wichtig ist mir …

• eine Schulkultur, die geprägt ist von einem wertschätzenden und respektvollen Umgang untereinander.
  • neben dem kognitiven Wissenserwerb die Vermittlung von Werten und Haltungen einer katholischen Privatschule.
  • eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit im Kollegium, sowie mit dem Schulverein und der Geschäftsführung.
  • unsere Schule als Ort mit einem angenehmen Lehr- und Lernklima, an dem sich alle wohlfühlen die hier ein und ausgehen.

Sonstige Interessensschwerpunkte

• Natur und Umwelt
  • Gesunde Lebensführung

Private Interessen

• Musik, Kunst und Kultur
  • Outdoor-Sportarten
Ich freue mich darauf, zusammen mit einem engagierten Kollegium die Stärken und Potentiale unserer Schülerinnen und Schüler zur Entfaltung zu bringen, sowie sie in dieser wichtigen Phase in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen.